FUTURE
FAIR

Follow up

Jetzt on demand!

FUTURE
FAIR

Follow up
Jetzt on demand!

Das Follow Up zum
interaktiven Symposium
"Messen & Events der Zukunft"

Jetzt für die FUTURE FAIR Follow up registrieren & alle Sessions on demand ansehen!

Freuen Sie sich auf Panel-Diskussionen, Case Studies und Expertenbeiträge zu spannenden Themen, unter anderem:

  • Hygiene-Leitfaden: Alles zu Zertifizierungen, Auflagen und Möglichkeiten
  • Case Study Barmenia: real-digitale Events sicher und erfolgreich veranstalten
  • CARAVAN SALON: Interview mit Michael Degen (Exec. Dir. Messe Düsseldorf)
  • Streaming von A bis Z: Experten geben Praxis-Tipps
  • Brand your Event: Social Selling & Storytelling – Kostenlose Keynote von Sarah Torkornoo
  • u. v. m.!

Jetzt anmelden und Platz sichern!

Einfach Formular ausfüllen und schon sind Sie kostenlos dabei!

Erleben Sie die Vorträge unser hochkarätigen Experten, Influencer & Unternehmer:

Christiane Stein
MICE Expertin und Moderatorin der FUTURE FAIR 2020

Christiane Stein

Christiane Stein ist eine ausgewiesene Kennerin der Eventszene. Sie moderiert nicht nur unzählige Fachveranstaltungen sondern steht auch immer wieder als Expertin für die Zukunft der Live-Kommunikation auf den Bühnen von Kongressen, Fachtagungen und Podiumsdiskussionen.

Christiane Stein ist eine ausgewiesene Kennerin der Eventszene. Sie moderiert nicht nur unzählige Fachveranstaltungen sondern steht auch immer wieder als Expertin für die Zukunft der Live-Kommunikation auf den Bühnen von Kongressen, Fachtagungen und Podiumsdiskussionen. Ihre Schwerpunktthemen sind Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Aktuell beschäftigt sie sich besonders mit innovativen, digitalen Konferenzsystemen. Sie führt am 30.6.2020 als Moderatorin durch das Symposium Future Fair.
Thomas Ziwes-Strack
Managing Director der capacity, Beratungsagentur Live Kommunikation & Hygienemanagement in der Veranstaltungsbranche

Thomas Ziwes-Strack

Nachdem Ziwes-Strack alle Positionen & Gewerke der Eventbranche durchlief, gründet er 2012 die mittlerweile international agierende Beratungsagentur capacity mit Sitz in Köln, Hamburg, Bremen & Frankfurt.

Thomas Ziwes-Strack, Managing Director der Beratungsagentur capacity.
Nachdem Ziwes-Strack alle Positionen & Gewerke der Eventbranche durchlief, gründet er 2012 die mittlerweile international agierende Beratungsagentur capacity mit Sitz in Köln, Hamburg, Bremen & Frankfurt. Seit Jahren stehen capacity und Ziwes-Strack für zukunftsweisende Themen wie New-Work-Formate, Work-Life-Flexibility und agilem Personal-& Projektmanagement. Aktuell berät das Team der capacity verstärkt zum Thema Hygienekonzeption & Zertifizierung und setzt diese bereits erfolgreich um. Aktuell berät das Team Organisatoren von Veranstaltungen jeglicher Größenordnung zum Thema Hygienekonzeption, Infektionsschutz und Zertifizierung - vom wiederkehrenden Schulungsformat einer Bildungseinrichtung, über Weihnachtsmärkte bis hin zu Großveranstaltungen im Bereich Sport und B2B. Das Team verfügt dabei mittlerweile über umfangreiche Erfahrungen in der Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden wie z.B. im Rahmen des Genehmigungsprozesses der Hamburg European Open mit 2.300 Zuschauern Mitte September und wertvolle operative Learnings für sichere Veranstaltungen unter COVID-19. Hygiene-Zertifikate für Veranstaltungen, ein Tool zur digitalen Dokumentation und Lüftungsgutachten für Veranstaltungsstätten sind dabei ergänzendes Services mit einer aktuell extrem hohen Relevanz für die Branche.
Michael Degen
Executive Director Messe Düsseldorf

Michael Degen

Michael Degen, Jahrgang 1963, begann seine Laufbahn nach seinem Betriebswirtschaftsstudium 1992 bei der Messe Berlin, wo er in verschiedenen Funktionen im Marketingbereich bis 1994 gearbeitet hat. Seit 1994 war er als Projektleiter verantwortlich für verschiedene internationale Fachmessen.

Michael Degen, Jahrgang 1963, begann seine Laufbahn nach seinem Betriebswirtschaftsstudium 1992 bei der Messe Berlin, wo er in verschiedenen Funktionen im Marketingbereich bis 1994 gearbeitet hat. Seit 1994 war er als Projektleiter verantwortlich für verschiedene internationale Fachmessen.
1997 wechselte er zur Hamburg Messe und Congress GmbH und war dort als Bereichsleiter für Messen und Ausstellungen sowie als Mitglied der Geschäftsleitung für das gesamte Messe-Inlandsgeschäft, den Marketingbereich und die Abteilung Messetechnik verantwortlich.
Seit dem Jahr 2007 ist Herr Degen als Executive Director für eine Vielzahl von Internationalen Fachmessen bei der Messe Düsseldorf verantwortlich. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und Chairman of the Board der Messe Düsseldorf Japan Ltd.
Vito Heinen
Visual Producer

Vito Heinen

Vito Heinen ist seit 2018 als Visual Producer bei weitwinkelmedia tätig. Er verantwortet die technische Umsetzung von Live Streams für Unternehmen und Organisationen.

Vito Heinen ist seit 2018 als Visual Producer bei weitwinkelmedia tätig. Er verantwortet die technische Umsetzung von Live Streams für Unternehmen und Organisationen. Als Atelier für Unternehmensgeschichten bietet weitwinkelmedia komplette Lösungen der Unternehmenskommunikation – von der umfassenden Beratung und Konzeption über die Produktion von Bewegtbild und anderer digitaler Inhalte bis zur reichweitenstarken Verbreitung. Ob Fernsehen, Kino, Print, Webseiten oder Intranet, ob Live-Streaming, Video-on-demand, im Podcast oder YouTube-Channel: weitwinkelmedia ist ein universeller Partner für Unternehmen und Institutionen, die mit mit Corporate Storytelling und Content Marketing mehr bewegen wollen.
Dipl.- Ing. Armin Wenge
Geschäftsführer delphi Lebensmittelsicherheit GmbH

Dipl.-Ing. Armin Wenge

Seit 25 Jahren berät und schult sein Unternehmen delphi die Lebensmittelbranche hinsichtlich optimaler Umsetzung von Hygienevorschriften.

Seit 25 Jahren berät und schult sein Unternehmen delphi die Lebensmittelbranche hinsichtlich optimaler Umsetzung von Hygienevorschriften. Bereits in seinem Studium an der RWTH Aachen beschäftigte sich Herr Wenge mit dem Aufbau und der Zertifizierung von Managementsystemen. Im Lebensmittelbereich unterstützt er Firmen bei internen Audits der gängigen Lebensmittelstandards wie ISO 9001, HACCP, ISO 22000, QS, IFS, BRC oder BIO.
Katharina Dienes
Team Workspace Innovation, Fraunhofer IAO

Katharina Dienes

Katharina Dienes ist Teil des Teams „Workspace Innovation“ am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft – und Organisation in Stuttgart. Das interdisziplinäre Team begleitet Unternehmen bei der Umsetzung neuer Arbeits- und Bürokonzepte.

Katharina Dienes ist Teil des Teams „Workspace Innovation“ am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft – und Organisation in Stuttgart. Das interdisziplinäre Team begleitet Unternehmen bei der Umsetzung neuer Arbeits- und Bürokonzepte. Zusätzlich entwickelt Frau Dienes im Innovationsverbund „Future Meeting Space“ in Kooperation mit dem German Convention Bureau e.V. Visionen und Zukunftsszenarien für die Veranstaltungswelt von morgen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Michael Quast
Schauspieler, Leiter der Volksbühne im Großen Hirschgraben, Frankfurt am Main

Michael Quast

Michael Quast, Jahrgang 1959, eroberte sich sein Publikum als vielseitiger Komödiant, Conférencier und Regisseur. Er leitet die "Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main" und seit kurzem die neu eröffnete "Volksbühne im Großen Hirschgraben" in Frankfurt.

Michael Quast, Jahrgang 1959, eroberte sich sein Publikum als vielseitiger Komödiant, Conférencier und Regisseur. Er leitet die "Fliegende Volksbühne Frankfurt Rhein-Main" und seit kurzem die neu eröffnete "Volksbühne im Großen Hirschgraben" in Frankfurt. Für seine Arbeit wurde Michael Quast u.a. mit dem "Deutschen Kleinkunstpreis", dem "Rheingau Musikpreis", dem Frankfurter "Binding Kulturpreis" und dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.
Björn Schaper
Gründer und Geschäftsführer NEYROO

Björn Schaper

Björn Schaper ist ein Treiber der Innovation im Event und Messebereich. Als Gründer des Messebauers LA CONCEPT greift der Kaufmann für audiovisuelle Medien und Eventmanager auf mehr als 17 Jahre Erfahrungen als Unternehmer zurück.

Björn Schaper ist ein Treiber der Innovation im Event und Messebereich. Als Gründer des Messebauers LA CONCEPT greift der Kaufmann für audiovisuelle Medien und Eventmanager auf mehr als 17 Jahre Erfahrungen als Unternehmer zurück. Björn Schaper sieht in Krisen die Chance und findet in Herausforderungen die Lösung. Daher hat sich Björn mit Beginn der Covid19 Pandemie sich direkt einem ganz neuen Thema zugewandt. Mit dem Startup NEYROO hat er ein Projekt gestartet, das die Live-Kommunikation nachhaltig verändern soll. Er ist der Architekt eines neuen real digitale Event-Konzeptes.
Oliver Fröstl
Gründer und Geschäftsführer LA CONCEPT GmbH

Oliver Fröstl

Oliver Fröstl ist der Initiator und Gastgeber der Future Fair 2020. Der Gründer und Geschäftsführer der LA CONCEPT GmbH hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Unternehmensentwicklung, dem Prozessdesign und der Vertriebsstrukturierung.

Oliver Fröstl ist der Initiator und Gastgeber der Future Fair 2020. Der Gründer und Geschäftsführer der LA CONCEPT GmbH hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Unternehmensentwicklung, dem Prozessdesign und der Vertriebsstrukturierung. Mit seinem Team veränderte Oliver in den vergangenen Jahren das Event- und Messegeschäft nachhaltig. LA CONCEPT hat sich unter seiner Leitung von einem Produktvertrieb von Messeständen zu einem Anbieter ganzheitlicher Lösungen entwickelt. WIR. MACHEN. MESSE. lautet daher der Leitsatz von Olivers Firma. Von der Beratung der Kunden und Aussteller über die Kreation eigener innovativer Messekonzepte bis hin zu einem Servicenetzwerk in ganz Deutschland - Oliver ist getrieben vom Warum der Firma: Kunden zuhören, ihren Bedarf erkennen und mit eigenen Ideen die Messewelt verändern!
Bettina Wilke
Referentin Vertriebsprojekte und Vertriebskommunikation, Barmenia Exklusivvertrieb

Bettina Wilke

Bettina Wilke ist bei der Barmenia seit 20 Jahren beteiligt an der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen und Veranstaltungen für den Vertrieb.

Bettina Wilke ist bei der Barmenia seit 20 Jahren beteiligt an der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen und Veranstaltungen für den Vertrieb. Eine große Online-Vertriebskonferenz für den Barmenia Exklusivvertrieb ist gerade in Zusammenarbeit mit Neyroo über die (virtuelle) Bühne gegangen – mit tollem Feedback. Als Frau aus der Praxis teilt Sie Erfahrungen und sagt, worauf es bei der Planung ankommt - und welche Chancen Sie in digitalen Messeformaten für die Zukunft sieht.
Sarah Torkornoo
Marketing Strategy Consultant

Sarah Torkornoo

Nach einem Master in Informationsdesign und Media Management arbeitet Sarah Torkornoo als Marketing Strategie Beraterin bei der Sieversgruppe.

Nach einem Master in Informationsdesign und Media Management arbeitet Sarah Torkornoo als Marketing Strategie Beraterin bei der Sieversgruppe. Sie berät Unternehmen zu den Themen Social Media Marketing, Social Selling und Professional Branding. Sie publiziert ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen auf der Netzwerkplattform LinkedIn und auf ihrem eigenen Webcast. Dort gibt Sarah Einblicke, wie sie mit Social Networking und Selling Potentiale zur Kundenakquise hebt. Unter anderem beschäftigt sie sich bereits seit Langem mit den Möglichkeiten und Herausforderungen von virtuellen Events. Auf ihren Vorträgen und Präsentationen setzt sich Sarah dafür ein, dass die Besucher im Zentrum aller Überlegungen stehen müssen und ihnen ein hochwertiges, wertschätzendes Erlebnis angeboten werden muss. kreieren, steht für sie dabei im Vordergrund.
Kay-Uwe Dorn
Leiter Vertrieb Messe Erfurt GmbH

Kay-Uwe Dorn

Kay-Uwe Dorn blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung als Dienstleister mit Leib und Seele zurück. Nach etwas mehr wie einem Vierteljahrhundert in leitender Funktion in der Hotellerie wechselte er 2018 in die Messewirtschaft – zur zweitgrößten Messe in den neuen Bundesländern.

Kay-Uwe Dorn blickt auf über 30 Jahre Berufserfahrung als Dienstleister mit Leib und Seele zurück. Nach etwas mehr wie einem Vierteljahrhundert in leitender Funktion in der Hotellerie wechselte er 2018 in die Messewirtschaft – zur zweitgrößten Messe in den neuen Bundesländern. Die tiefgründigen Erfahrungen aus der Hotelbranche kann er gerade in der aktuell schwierigen Situation der Veranstaltungsbranche im Vertrieb optimal einbringen. WIR SIND DIE MESSE, so lautet der Leitspruch der Messe Erfurt!
Daniel Moj
Gründer und Creative Director NEYROO

Daniel Moj

Der Creative Director des Kölner Startups NEYROO - Daniel Moj kreiert die Stories, die Inszenierungen und Treatments von und für Unternehmen und Organisationen. Als Grenzgänger zwischen Journalismus und Unternehmenskommunikation plant, steuert und realisiert er die NEYROO Events.

Der Creative Director des Kölner Startups NEYROO - Daniel Moj kreiert die Stories, die Inszenierungen und Treatments von und für Unternehmen und Organisationen. Als Grenzgänger zwischen Journalismus und Unternehmenskommunikation plant, steuert und realisiert er die NEYROO Events. Der Berater und Executive Coach setzt dabei vor allem auf die Kraft des Storytellings und der visuellen Live-Kommunikation. Ein Handwerk, das Daniel als Regisseur und Autor in Filmen, Videos oder Animationen für Firmen und Fernsehsender entwickelt und gestaltet. Als Reporter, selbstdrehender Autor und Videojournalist berichtet er sowohl für das öffentlich-rechtliche als auch das private Fernsehen vor allem über Themen rund um Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliche Prozesse. 2015 veröffentliche Daniel das Fachbuch „Fernsehjournalismus“ im Halem-Verlag.

Die Agenda der
FUTURE FAIR Follow up

  • 13:00–13:20 Uhr Virtuelle Events messbar machen: Erfolgreiche Leadgenerierung am Beispiel der FUTURE FAIR 2020 – Werkstattgespräch mit Oliver Fröstl und Tim Lichy
  • 13:20–13:40 Uhr Hygiene-Leitfaden: Was ist dran an Schulungen, Zertifikaten und Experten? – Paneldiskussion mit Thomas Ziwes-Strack und Armin Wenge
  • 13:50–14:10 Uhr COVID-19 meets CARAVAN Salon: So wurde die Leitmesse zum Vorreiter in der Krise – Interview mit Michael Degen
  • 14:10–14:40 Uhr Und es geht doch! Nur wie? Einblicke in Messen, Events & Theater, die wieder Besucher empfangen. – Paneldiskussion mit Thomas Ziwes-Strack, Michael Quast und Kay-Uwe Dorn
  • 14:50–15:15 Uhr Brand your Event: Social Media & Storytelling machen deine Veranstaltung zu einem wahren Erlebnis! – Keynote von Sarah Torkornoo
  • 15:15–15:35 Uhr Streaming von A bis Z: Tipps für gelungene Live-Übertragungen aus Homeoffice und Büro – Praxistipp mit Vito Heinen
  • 15:45–16:15 Uhr BARMENIA: Vertriebskonferenz goes digital – Case Study mit Bettina Wilke, Katharina Dienes und Daniel Moj
  • 16:25–16:45 Uhr Workshop: „Die digitale Transformation der Live-Kommunikation“ – Björn Schaper & Dennis Kirchen präsentieren real-digitale und hybride Event-Formate.
13:00–13:20 Uhr Virtuelle Events messbar machen: Erfolgreiche Leadgenerierung am Beispiel der FUTURE FAIR 2020
13:20–13:40 Uhr Hygiene-Leitfaden: Was ist dran an Schulungen, Zertifikaten und Experten?
13:50–14:10 Uhr COVID-19 meets CARAVAN Salon: So wurde die Leitmesse zum Vorreiter in der Krise
14:10–14:40 Uhr Und es geht doch! Nur wie? Einblicke in Messen, Events & Theater, die wieder Besucher empfangen.
14:50–15:15 Uhr Brand-your-Event: Social Media & Storytelling machen deine Veranstaltung zu einem wahren Erlebnis!
15:15–15:35 Uhr Streaming von A bis Z: Tipps für gelungene Live-Übertragungen aus Homeoffice und Büro
15:45–16:15 Uhr BARMENIA: Vertriebskonferenz goes digital
16:25–16:45 Uhr Workshop: „Die digitale Transformation der Live-Kommunikation“

Sie haben Fragen?

Wir möchten sie beantworten.
Schreiben Sie uns!